Die neuesten Themen
» Es grüßt die Elternversammlung!
Di Dez 08 2015, 12:49 von Gast

» Goldhauchs Schnullerkidis
Fr Aug 01 2014, 17:57 von Gast

» Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!
Sa Mai 31 2014, 19:52 von Sabi

» Liebe Grüße von der Frauen WG
Di Apr 29 2014, 20:32 von die holzige

» Hallo und herzlich willkommen
Sa Apr 20 2013, 13:25 von Sigi

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  Sigi am Di Mai 13 2014, 13:03

Mein Sohn hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Simran ist eine Freundin eines Freundes.

Ich bin mal wieder entsetzt, was sich unser Land leistet. Wertvolle, fleißige, sozial engagierte, gut ausgebildete, voll integrierte Menschen sollen abgeschoben werden:

Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Die Berliner Ausländerbehörde will die indische Staatsbürgerin, die in Treptow-Köpenick als Integrationslotsin tätig ist, Ende des Monats aus Deutschland ausweisen. Begründet wird dies damit, dass sie als Akademikerin für diese Tätigkeit als Integrationslotsin in Treptow-Köpenick überqualifiziert sei, sie zu wenig verdiene und darüber hinaus kein “öffentliches Interesse” an ihrer Weiterbeschäftigung bestehe.

Als Integrationslotsin unterstützt Simran Migrant_innen unter anderem bei der Wohnungs- und Arbeitssuche, begleitet sie bei Behördengängen und berät bei Diskriminierungserfahrungen. Die 27-Jährige kam 2008 nach Deutschland und kann damit aus ihren persönlichen Erfahrungen schöpfen. Sie spricht fließend Hindi, Urdu, Englisch und Deutsch, lebte ein Jahr lang in der Türkei und hat Europäische Ethnologie an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Seit über zwei Jahren ist sie beim Film und Bildungsprojekt 'with WINGS and ROOTS' aktiv und führt Workshops für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Rassismus- und Diskriminierungserfahrung durch. Damit verfügt sie über genau die Kenntnisse, die für ihre Tätigkeit als Integrationslotsin notwendig sind. Simran, die erst Anfang des Jahres ihre Arbeit begonnen hat, ist derzeit die einzige Integrationslotsin im Bezirk Treptow-Köpenick. Sie leistet dort Pionierarbeit! Gerade in diesem Bezirk, der laut dem Zentrum für Demokratie “im Vergleich zu anderen Regionen eine deutlich sichtbare und aktive rechte Szene” (1) aufweist und die Bundeszentrale der NPD in Köpenick beherbergt, ist ihre Arbeit von unschätzbarem Wert und besonderer Bedeutung für alle dort lebenden Migrant_innen. hier lest Ihr mehr

Wenn Ihr auch der Meinung seid, bitte unterschreibt diese Petiion:
http://www.change.org/en-GB/petitions/hr-frank-henkel-integrationslotsin-simran-sodhi-soll-nicht-ausgewiesen-werden

auch hier bei Spiegel online zu lesen: Drohende Abschiebung: Der sonderbare Fall der Simran Sodhi
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/asyl-in-berlin-auslaenderbehoerde-will-simran-sodhi-abschieben-a-969112.html

Vielen Dank und alles Liebe   
Sigi

 




"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
Erasmus von Rotterdam, (1469 - 1536), holländischer Theologe, Philologe und Humanist
avatar
Sigi

Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 60
Ort : Falkensee

http://freundinnen.forumieren.com, www.lionstreet.de

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  die holzige am Di Mai 13 2014, 21:05

Da verstehe man mal wieder die Welt net... No 

So ne Frau soll abgeschoben werden.. No 

aber da gibts noch so viele andere...Sozialschmarotzer, kriminell Auffällige...die dürfen natürlich bleiben...und munter weiter machen

Ist ja wieder mal voll net zu kapieren
avatar
die holzige

Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 47
Ort : Drei-Länder-Eck

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  muffin am Di Mai 13 2014, 21:12

Ja, das ist mal wieder so eine Sache die dürfte es gar nicht geben, da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln  No  und versteht die Welt nicht mehr  Grrrr
avatar
muffin

Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  Sigi am Sa Mai 31 2014, 13:34

  Danke allen Unterstützerinnen!!!

Es hat sich gelohnt !!!

"Die von Abschiebung bedrohte Integrationslotsin Simran Sodhi hat sich erleichtert gezeigt, dass sie nun in Berlin bleiben kann. Diese Entwicklung sei der großen Unterstützung zu verdanken, die sie erfahren habe, sagte die 27-Jährige am Freitag im Interview mit der rbb Abendschau.

Neben der Hilfe von ihrem Arbeitgeber, Bezirkspolitikern bis hin zu Berlins Innensenator Frank Henkel ( CDU) hatten mehr als 70.000 Menschen eine Online-Petition gegen ihre Ausweisung aus Deutschland unterzeichnet. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Geschichte so viele Menschen erreichen und berühren würde", sagte Sodhi dem rbb."


Es ist einfach nur schön dieses Ergebnis. Ich finde es großartig, wie viele Menschen vom Schicksal dieser Frau berührt wurden und sich für sie eingesetzt haben. Ich danke auch allen Frauen hier, die unterschrieben haben. Viele Menschen, die etwas wollen, können doch auch etwas bewegen.

Mehr dazu und der Fernsehbericht beim RBB :klick hier

Alles ganz Liebe für Euch    
Sigi




"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit"
Erasmus von Rotterdam, (1469 - 1536), holländischer Theologe, Philologe und Humanist
avatar
Sigi

Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 60
Ort : Falkensee

http://freundinnen.forumieren.com, www.lionstreet.de

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  muffin am Sa Mai 31 2014, 19:27

Super !!!!!!! Mal etwas gutes  
avatar
muffin

Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  Papilio am Sa Mai 31 2014, 19:47

SUPI !!!!!!!




Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern glücklich!   Wink  
avatar
Papilio

Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 57
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  Sabi am Sa Mai 31 2014, 19:52

Ja das find ich aber auch!!!!!!   




Alles was einmal war, ist immer noch -
nur in einer anderen Form.


- Hopi Weisheit -
avatar
Sabi

Anmeldedatum : 13.04.13
Alter : 50
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: Simran Sodhi muss in Deutschland bleiben!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten